Was Wir Bieten

Die jungen Feuerwehrleute lernen in Theorie und Praxis fast alles, was die erwachsenen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen auch können müssen. Der Umgang mit feuerwehrtechnischen Geräten oder der Aufbau einer Wasserversorgung vom Hydrant bis zur Brandstelle, aber auch die allgemeine Jugendarbeit sind nur ein paar Beispiele davon.

Technische Geräte Bei uns lernst du die Funktion und den Umgang mit den technischen Geräten die man bei der Feuerwehr im Einsatz brauch um anderen zu helfen.

Projekte Wir machen nicht nur Feuerwehr, sondern auch spannende Projekte wie das Agenda Diplom, KaReVeTo, und Aktionen mit Schulen und anderen Vereinen.

Jugendarbeit Wir unternehmen Ausflüge und Besichtigungen, gehen auf Zeltlager und nehmen an Wettkämpfen teil, besuchen Freizeitparks und Schwimmbäder oder gehen einfach mal nur Pizzaessen.

Feuerlöschen Lerne wie man einen Brand richtig bekämpft, von der Wasserversorgung bis zum Strahlrohr. Wer hat welche Aufgaben und wie funktioniert es richtig?

Jugendgruppe

Kai Württemberger

Stellv. Jugendwart

Jens Württemberger

Jugendwart

Sascha Ganszky

Stellv. Jugendwart

Aktuelle Warteplatzsituation

Aufgrund der Aktuellen Personalsituation in der Jugendfeuerwehr ist es notwendig sowohl für die Kinder- als auch für die Jugendgruppe mit Wartelisten zu arbeiten.

Beide Gruppen sind zum Stand 19.08.2022 mit der maximal möglichen Mitgliederzahl besetzt. Es können zum aktuellen Zeitpunkt keine weiteren Mitglieder aufgenommen werden.

Neue Mitglieder können erst mit dem Ausscheiden aktueller Mitglieder in die Jugendfeuerwehr aufgenommen werden. Für die Aufnahme auf die Warteliste nutzen Sie bitte das Wartelistenformular.