Küchenbrand in Bretzfeld

Datum: 23. April 2018 
Alarmzeit: 9:35 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Bretzfeld, 74626 Bretzfeld 
Fahrzeuge: HLF 20/16 | 1/44-1 , LF 10 | 2/42-1 , LF 8/6 | 1/42-1 , LF KatS | 12/45-1 , MTW 1 | 1/19-1 , TLF 16/25 | 1/23-1  
Weitere Kräfte: Deutsches Rotes Kreuz , Polizei  


Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Bretzfeld wurde am Montag gegen 09:30 Uhr zu einem Gebäudebrand im Ortsteil Bretzfeld alarmiert.

Vor Ort wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem 1. Obergeschoss eines Wohnhauses angetroffen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich glücklicherweise keine Personen im Gebäude.

Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor und hatte den Brand rasch unter Kontrolle.

Nachdem der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert war, wurde die Einsatzstelle an die Besitzer übergeben.