Flächenbrand bei Unterheimbach

Datum: 7. Juni 2018 
Alarmzeit: 16:26 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Herrenhölzle, 74626 Bretzfeld 
Fahrzeuge: HLF 20/16 | 1/44-1 , LF 8 | 11/41-1 , MTW 1 | 1/19-1 , TLF 16/25 | 1/23-1  
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Bretzfeld wurde am Donnerstagnachmittag in den Weiler Herrenhölzle nahe dem Ortsteil Unterheimbach alarmiert.
Dort geriet ein Reisigfeuer außer Kontrolle, woraufhin Grundstücksnachbarn die Feuerwehr alarmierten.
Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde vor Ort ein größerer Flächenbrand angetroffen.
Die betroffene Fläche wurde mit mehreren C-Rohren abgelöscht.

Presseartikel: http://www.stimme.de/polizei/hohenlohe/Senior-verbrennt-Reisig-und-loest-Flaechenbrand-aus;art1494,4038739